PORTOFREI AB 60 CHF BESTELLWERT 

PORTOFREI AB 60 CHF BESTELLWERT

PORTOFREI AB 60 CHF BESTELLWERT

Sonderangebot Hauschka Produkte

 100% zertifizierte Naturkosmetik

 Winterdüfte

 Bio und Demeter Qualität

 Geschenkideen

Tee

Natürlicher Tee - Kräutertee

Tee ist unsprünglich die Bezeichnung für ein Getränk, das aus den Blättern der Teepflanze (Camellia sinensis) mit heissem Wasser aufgegossen wird. Die europäischen Seefahrer brachten diese Pflanze und ihre Zubereitung im 17. Jahrhundert von ihren Expeditionen nach China mit nach Hause.

Diese heute als Grün- und Schwarztee bekannten Getränke unterscheiden sich von den Kräutertees, auch wenn der Begriff Tee in der deutschen und englischen Sprache für beide Varianten verwendet wird. Tee enthält, je nach Pflanzenteil bis zu 4,5 Prozent Coffein.

Die Geschichte und der Gebrauch von Kräutern als Tee sind noch älter. Viele der aus Kräutern zubereiteten Getränke hatten und haben heilkräftige Wirkungen, doch schon früh wurde auch ihrer geschmacklichen Vielfalt grosse Beachtung geschenkt. Verwendete Pflanzenteile sind je nach Pflanze die Blätter, Blüten, Früchte, Rinde oder auch Wurzeln.



Artikel  1 - 3 von 3

Anmelden für registrierte Kunden
Passwort vergessen
Neu hier? Jetzt registrieren!